Das bin ich

 

Geboren in Trier-  aufgewachsen bei Daun in der Vulkan Eifel, war ich als „Land-Ei“ schon früh gezwungen mich kreativ auszutoben. Irgendwann habe ich eine Digitalkamera meiner Eltern in die Finger bekommen und festgestellt, gar nicht so übel, ein toller Weg sich in Perspektive und Motiv zu verwirklichen.  Die ersten Gehversuche mit der Kamera waren getan.

Die erste Spiegelreflex habe ich im Alter von 17 Jahren, damals noch von meinem Chef leihweise zur Verfügung gestellt, zur Hand gehabt. Mein Schwerpunkt lag in Portraits. Die Liebe zur Portrait-Fotografie hält bis heute an.

Mit 24 habe ich meine erste eigene Spiegelreflex Kamera gekauft. Diverse Objektive kamen dazu. Ich wurde immer wissbegieriger und ging auf Entdeckertour. Landschaften, Makros, Low Light, Street-Art, Galaxy-Bilder….. die Liste war lang und entsprechend hoch war meine Experimentierfreude. Allerdings bin ich immer wieder zurück zu meinen „Wurzeln“ gekommen und so ist auch heute die Porträt-Fotografie ein großer Teil meiner Arbeit.

-K